Vipassana@Home Erdberührungskurs

79,00

Es erwarten Dich 9 aufeinander aufbauenden Meditationen mit einem einfachen Bewegungsablauf, in denen Kati und Adriaan Dich systematisch durch verschiedene Ebenen der Vipassana Praxis führen.

In diesem Video erklärt Adriaan worum es sich bei den Erdberührungen handelt: Adriaan über den Erdberührungskurs

Artikelnummer: 1008-2-1 Kategorie:

Beschreibung

Wir laden Dich ein, in 9 Einheiten die Erdberührungen kennenzulernen oder zu vertiefen.

Adriaan führt Dich systematisch mit Hilfe von Erdberührungen durch verschiedene Ebenen der Vipassanapraxis. Kati demonstriert die Körperhaltungen, sodass auch Neueinsteiger einen guten Zugang zum Bewegungsablauf erhalten.

In diesem Video erklärt Adriaan worum es sich bei den Erdberührungen handelt: Adriaan über den Erdberührungskurs

Die Erdberührungen sind ein einfacher Bewegungsablauf, der es Dir möglich macht, Deine Aufmerksamkeit wirklich komplett einzufangen. Für viele Menschen sind sie das beste Hilfsmittel, um Konzentration aufzubauen. Adriaan nennt sie  ab und zu ein ‘Pferdemittel in Buddhas Medizinschränkchen’. Sie wirken immer, Du musst nur eine Weile üben.

In diesem Kurs lernst Du von Grund auf den Bewegungsablauf kennen und wie Du in einzelnen Schritten von der groben Ebene der Konzentration auf den Atem in das immer genauere Spüren Deines Körpers kommst.

Darauf aufbauend lernst Du in den Erdberührungen Deine Gefühle bewusst wahrzunehmen, Deine Stimmungen im Aufkommen und Vergehen wahrzunehmen und darauf aufbauend Deine Gedanken als Gedanken wahrzunehmen.

Immer wieder kannst Du erfahren, dass der Bewegungsablauf, zusammen mit Deiner geistigen Übung, Dich eine Weile lang komplett frei machen kann.

  • Bei Buchung der Vipassana@Home Mitgliedschaft, ist der Zugang zu den Kursinhalten inklusive. Überlege daher, ob vielleicht eine Mitgliedschaft sinnvoll für Dich ist.
  • Wenn Du Schüler*in oder Student*in bist, oder aus anderen Gründen nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung hast, schreibe unkompliziert und ohne Scheu an unseren gemeinnützigen Verein Buddhayoga e.V. um Unterstützung zu erhalten: verein@buddhayoga.de